Sonntag, 20. Mai 2012

Kona Big Island, Hawaii


Endlich auschlafen ! Wie üblich ist man früh wach, die Uhr zeigt 6:00. Unsere Tour zum Mauna Kea startet erst um 14:30. Also ist Zeit bis dahin tod zu schlagen. Der Tag wird begonnen mit einem ausgiebiegen Frühstück in Kailua Kona. Danach geht’s erst mal an den Pool …
Wir nehmen noch einen Burger zu uns bevor wir zum Treffpunkt der Tour fahren. Es geht in das Inselinnere und wir steigen unaufhörlich auf, unserem Ziel entgegen. Auf ca, 2400 m wird Rast gemacht, danach beginnt die Auffahrt zum Gipfel in 4205 m. Der Mauna Kea ist vom Meeresboden aus gemessen 10.205 m hoch und damit der höchste Berg der Erde !
Kurz vor Sonnenuntergang kommen wir oben an. Es sind -2 Grad und es weht ein ziemlicher Wind … heisst : es ist schon ganz schön frisch da oben !
Der Sonnenuntergang ist dort oben ein Schauspiel. Nachdem die Sonne untergegangen ist fahren wir hinnab zum Visitor Center. Es gibt eine Einführung in Astronomie … der Sternenhimmel ist hier der Wahnsinn. Ich denke so viele Sterne am Himmel habe ich noch nie gesehen. Man erkennt Mars, Venus, Saturn … den Polarstern, das Kreuz des Südens usw.
Danach geht es wieder abwärts. Um 23:00 sind wir wieder zurück … und ziemlich müde.
Der Plan sagt das wir morgen ein bischen mit dem Auto die Insel im Norden erkunden.

Und hier die Bilder vom Tage :

Frühstück ... ich liebe es :-)

Kailua Kona

Es ist arsch kalt ... !!

Sternenwarten ...

Sonnenuntergang ... spektakulär !

3 Kommentare:

  1. Wenn du die Zeit bis zum Aufstieg so langweilig fandest: ich hätte wohl gerne getauscht! Viel Spaß und liebe Grüße aus PxCity alias Blomberg!

    AntwortenLöschen
  2. Hi Andreas

    Das sieht doch schon wirklich klasse aus, schöne Bilder. Ach ja denk an mein Hintergrundbild :-)....
    Noch viel Spaß
    Gruß
    Christian J.

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht ja schonmal nicht schlecht auf, auf dem Berg. Und Du siehst von da tatsächlich das Kreuz des Südens und den Polarstern?!

    Wenigstens frieren wir hier in der alten Heimat auch nicht... ein schwacher trost.

    Viel Spaß noch
    Kalli

    AntwortenLöschen